Täubert-Design

Ausbildung

Täubert-Design

Bei uns wird Ausbildung groß geschrieben. Wir freuen uns jedes Jahr jungen Menschen die Möglichkeit zu geben einen kreativen Beruf in der Heimatregion zu erlernen.

Die nächste Generation kreativer Köpfe

Unsere Youngstars:

Robin Täubert

Robin Täubert

Folienbro & Hashtagger

angehender Kaufmann für Marketingkommunikation

Elisa Mengel

Elisa Mengel

Pixelakrobatin & Hashtaggerin

angehende Mediengestalterin (Print) in der Fachrichtung Gestaltung & Technik

Fabienne Schell

Fabienne Schell

Pixelakrobatin

angehende Grafikdesignerin im dualen Studium

Emilia Reichl

Emilia Reichl

Pixelakrobatin

Jahrespraktikantin im Wirtschaftsabitur

WIR HABEN UNSERE AZUBIS GEFRAGT:

Was macht die Ausbildung bei Täubert-Design für Dich besonders?

Dass ich die Möglichkeit habe, herauszufinden wo meine Stärken und Schwächen liegen. Dass ich ein mega Team an meiner Seite habe, das sich meine nervigen Fragen auch zum fünften Mal anhört und mir jedes Mal aufs Neue hilft und natürlich das Vertrauen, mich an Aufträgen alleine arbeiten zu lassen.

Elisa Mengel

Das Team von Täubert-Design. Hier steht jeder für jeden ein, was es nicht oft in Firmen gibt. Auch die Verantwortungen, die man hier schon als Azubi bekommt, sind nicht selbstverständlich. Da gehört schon eine Menge Vertrauen dazu und das finde ich besonders.

Robin Täubert

Du bist kreativ und voll motiviert?

Dann mach deine Ausbildung bei uns!

Wir bilden aus:

  • Mediengestalter/in Digital/Print
  • Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Deine Aufgaben:

  • Gestaltung und Produktion / Weiterverarbeitung von Print- und Onlinemedien – von Anzeigen bis Websites
  • Erstellung und Montage von Fahrzeugbeschriftungen
  • Erstellen von Layouts innerhalb vorgegebener Corporate Designs
  • Bildbearbeitung / Retuschen
  • Kundenberatung

Dein Know-How:

  • Realschulabschluss oder Abitur (wünschenswert auch GTA als Vorausbildung)
  • Leidenschaft für Werbung und gute Kreation
  • gutes Gespür für Gestaltung und Typografie
  • selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Spaß an gestalterischen Aufgaben
  • gutes Ausdrucksvermögen in Schrift und Sprache
  • sicherer Umgang mit Social Media (Facebook, Instagram, YouTube)
  • Kontaktfreude und Teamorientierung

Unser Versprechen:

  • super Ausbildung
  • extrem cooles und motiviertes Team
  • angenehme familiäre Arbeitsatmosphäre
  • moderne Prozesse
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristige Ziele / Übernahmechance

Genau dein Ding?

Dann schicke uns jetzt Deine Bewerbung an personal@taeubert-design.de

Du möchtest uns und unseren Beruf kennenlernen?

Dann komm zum Praktikum zu uns!

Du bist noch in der beruflichen Orientierungsphase und interessiert Dich für die Gestaltung und Produktion von verschiedensten Werbeprodukten? Dann schnuppere im Rahmen eines Praktikums bei uns rein und lerne unseren abwechslungsreichen Alltag kennen.

Du bist für diese Stelle geeignet, wenn Du:

  • begeisterungsfähig bist
  • aufgeschlossen und hilfsbereit bist
  • eine gewisse Umsichtigkeit mitbringst

Deine Aufgaben sind:

  • die Unterstützung unseres Teams in der Produktion von verschiedenen Medienprodukten
  • Unterstützung bei Fahrzeugbeschriftungen
  • kleine Satz- bzw. Layout-Aufgaben bei entsprechenden Vorkenntnissen

Kaffee musst du bei uns nicht kochen, das übernimmt die Maschine : )

Genau dein Ding?

Dann schicke uns jetzt Deine Bewerbung mit

  • Praktikumszeitraum
  • Namen
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Geburtsdatum
  • und Art des Praktikums (schulisch oder privat)

an personal@taeubert-design.de.

Im Anschluss erhältst Du weitere Informationen zu den Arbeitszeiten und Einsatzbereichen von uns.

WIR HABEN UNSERE AZUBIS GEFRAGT:

Was sind deine Aufgabenbereiche bei Täubert-Design?

Ich gestalte Flyer, Kalender, Postkarten und Stellenanzeigen. Entwerfe Autobeschriftungen, Schilder und Banner, Aufkleber, Visitenkarten, Einladungskarten und und und… Desweiteren gehöre ich zum Social Media Team und poste Beiträge, drehe Storys uvm.

Elisa Mengel

Ich bin ein Teil der Produktion. Das heißt Digitaldruck, UV-Druck und der Umgang mit Folien gehören für mich zum Alltag. Auch im Social-Media-Bereich bin ich tätig. Und auch die Ideenfabrik, die es bei Täubert-Design gibt, läuft über meine Verantwortung.

Robin Täubert

WIR HABEN UNSERE PRAKTIKANTIN GEFRAGT:

Inwiefern hat dir das Praktikum bei Täubert-Design geholfen dich weiterzuentwickeln?

Ich habe viel Selbstbewusstsein und auch Selbstvertrauen bekommen. Ebenso verfüge ich jetzt über die Kenntnisse verschiedener Abläufe und gewisser Techniken. Zum Beispiel habe ich gelernt wie man Folien anbringt, Kunden begeistert und vieles mehr. Ich konnte auch an Erfahrung im Umgang mit diversen Maschinen wie dem Plotter oder dem Laminiergerät gewinnen.

Emilia Reichl

Mehr zum Thema Praktikum & Ausbildung erfährst Du in unseren

TÄUBI-NEWS